Donnerstag, 13. März 2008

Kinesiologische Ausbildung

Vielen geht es sicher ähnlich. Da kommt man irgendwo, durch irgendwen in Berührung mit Kinesiologie, ist begeistert und möchte auf Lehrgänge, Kurse, Workshops o.ä. gehen.


Die Frage aller Fragen ist dann: Wo gehe ich hin? Was ist sinnvoll als erstes zu lernen? Wie finde ich in diesem großen Bereich das, was mich besonders interessiert? Und wie finde ich das heraus?

Nicht jeder kann mal eben bei seiner Mutter in der Praxis einen Kurs mitmachen und 'reinschnuppern', so wie ich es konnte.

Ich mache eine Ausbildung zum begleitenden Kinesiologen am IKL in Damme,
www.ikl-damme.de/, hier wie auch am IAK in Kirchzarten,
www.iak-freiburg.de/, kann man sich informieren.

Grundsätzlich kann man bei allen Instruktoren, der einzelnen Richtungen Kurse absolvieren, die anerkannt sind und sich auch ausgiebig informieren. Wer nicht zu weit von Köln entfernt ist, kann auch mal in der Praxis meiner Mutter vorbeischauen oder anrufen.
marion.hill@koeln.de

Bevor ihr also Hals über Kopf loslegt, lohnt sich ein Gespräch oder ein Schnuppertermin.

Lasst Euch von unserer Begeisterung anstecken.

Euer Jérémie

Keine Kommentare: