Donnerstag, 9. Oktober 2008

Hans de Back kommt nach Köln


Liebe Freunde der Klangtherapie,


liebe Klienten, liebe Freunde,




nicht nur, dass wir neue Räume gefunden haben, in denen wir auch wunderbar Seminare halten können...


Im Dezember bekommen wir noch Besuch aus den Niederlanden.

Hans de Back, ein begnadeter Klangtherapeut kommt uns besuchen und bietet in der Zeit vom 15. - 17.12.2008 Einzeltermine und abends (an drei Abenden hintereinander) einen Klang-Workshop an. Er unterrichtet u.a. in Taiwan und ist oft monatelang im Ausland unterwegs.

Wenn Ihr es irgendwie einrichten könnt, macht einen Termin. Das lohnt sich und wäre sicher auch ein schönes vorweihnachtliches Geschenk.

Ich freue mich auf Hans und auf Euch!

Euer/Ihr
Jérémie

Donnerstag, 13. März 2008

Kinesiologische Ausbildung

Vielen geht es sicher ähnlich. Da kommt man irgendwo, durch irgendwen in Berührung mit Kinesiologie, ist begeistert und möchte auf Lehrgänge, Kurse, Workshops o.ä. gehen.


Die Frage aller Fragen ist dann: Wo gehe ich hin? Was ist sinnvoll als erstes zu lernen? Wie finde ich in diesem großen Bereich das, was mich besonders interessiert? Und wie finde ich das heraus?

Nicht jeder kann mal eben bei seiner Mutter in der Praxis einen Kurs mitmachen und 'reinschnuppern', so wie ich es konnte.

Ich mache eine Ausbildung zum begleitenden Kinesiologen am IKL in Damme,
www.ikl-damme.de/, hier wie auch am IAK in Kirchzarten,
www.iak-freiburg.de/, kann man sich informieren.

Grundsätzlich kann man bei allen Instruktoren, der einzelnen Richtungen Kurse absolvieren, die anerkannt sind und sich auch ausgiebig informieren. Wer nicht zu weit von Köln entfernt ist, kann auch mal in der Praxis meiner Mutter vorbeischauen oder anrufen.
marion.hill@koeln.de

Bevor ihr also Hals über Kopf loslegt, lohnt sich ein Gespräch oder ein Schnuppertermin.

Lasst Euch von unserer Begeisterung anstecken.

Euer Jérémie

Samstag, 8. März 2008

Das Dawson Programm - Vibrational Kinesiology

Das war der Auslöser, warum ich mich endgültig für die Ausbildung zum begleitenden Kinesiologen am IKL in Damme entschieden habe.

Im Sommer 2006 habe ich auf Anraten einer Bekannten die Intensivausbildung für Klangmassage nach Peter Hess am Institut an der Rhön gemacht.
In einem Seminar bei Paul Dennison, einige Monate später erfuhr ich, dass es bereits Kurse in Kinesiologie und Klang gibt. Da mich das besonders interessierte schrieb ich mehrere Leute an und erhielt gleich zweimal eine Kontakt-Adresse in Dänemark.
Kurzentschlossen, nach einer Email und einem Telefonat, setzte ich mich auf den Nachtzug und fuhr nach Frederikshavn, um mehr zu erfahren.

Dort lernte ich die Methode von Cameron Dawson, einem Australier kennen und bin bis heute
restlos begeistert. Parallel zur Kinesiologie bilde ich mich auch in dieser Methode weiter.

Mein Ziel ist es die Kinesiologie und den Klang weiter miteinander zu verbinden und voranzubringen. Ich bin so glücklich, dass ich diesen Weg für mich gefunden habe. Ich bin in meinem Hafen angekommen, daher gefiel mir auch dieses Motiv für meinen Blog.

Und ich möchte meine Begeisterung gerne mit vielen Menschen teilen.

In diesem Sinne melde ich mich bald wieder
Ihr /Euer
Jérémie Hill